Was ist die Mindestgröße bei der Bundeswehr und Maximal Gewicht?

5 Antworten

nicht verwendungsfähig:

Körperlänge < 155 cm

Gewicht ≥ 131 kg

Guten Abend,

habe hier mal für dich gegoogelt und bin auf eine offizielle Seite für die Bundeswehr im Thema "Einstellung" gestoßen.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

"HINWEIS

Bitte beachte, dass eine Einstellung in die Bundeswehr aus ärztlicher Sicht grundsätzlich nur möglich ist, wenn: du eine Körpergröße von mindestens 155 cm bis maximal 210 cm hast, dein Körpergewicht mindestens 45 kg und maximal 130,9 kg beträgt und deine Brillengläser sollten + 8,0 sph oder +/- 5,0 cyl nicht überschreiten."

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Link: https://einstellungstest-bundeswehr.de/bundeswehr-einstellungstest/bundeswehr-aerztliche-untersuchung/#:~:text=Hinweis%20Bitte%20beachte%2C%20dass%20eine,%2B%2F-%205%2C0%20cyl%20nicht

Woher ich das weiß:Recherche

FreeTel  24.06.2024, 01:34

Das ist keine Seite der Bundeswehr.

Mindestgröße Frauen und Männer: grundsätzlich 1,63 Meter.

Danach gilt der als Übergewichtig, bei dem der Body-Mass-Index (BMI) die 30 erreicht.

Hrimthur  22.06.2024, 19:12

Nö, Mindestgröße ist 155cm.

Ich wollte dort malt hin und sie haben gesagt, dass man 45 kg wiegen muss wegen dem Rucksack und mindestens 1,55 groß sein soll.

Doktormythos2
Beitragsersteller

maximal 45kg? was

Trixie665  22.06.2024, 19:20
@Hrimthur

Genau, mit 1,55 muss man 45 kg wiegen und je größer du bist musst du auch mehr wiegen.

Arzt enrscheidet. Adipöse gehen nicht.

FreeTel  24.06.2024, 14:38
Adipöse gehen nicht.

die Aussage ist nicht ganz korrekt. Die Bundeswehr unterscheidet in Adipositas 1 und 2. Mit 2 ist man nicht verwendungsfähig, mit 1 sind nicht alle Verwendungen möglich.

Hrimthur  22.06.2024, 19:13

Der Arzt entscheidet gar nichts, der wertet nur aus.

Mindestgröße beträgt 155cm.