Was ist die MAC-Adresse?

1 Antwort

Steht da nicht drauf.

Wenn du einen pc hast der damit verbunden ist kanst du in windows z.B. den router anpingen mit der ip (ping 192.168.1.1 beispielsweise, je nach ip) und dann mit arp -a gucken was er für eine mac adresse hat. Oder auch arp -a 192.168.1.1(je nach dem welche ip das gerät hat), dann filterst du direkt nach der ip.

Bzw. musst du nur pingen wenn du dich mit dem gerät noch nie verbunden hast, da es dein router ist, reicht vermutlich arp -a bereits aus.

henJo03
Fragesteller

Mhmm, haben noch nie ein Gerät damit verbunden. Kannst du mir erklären wie das mit dem Ping klappt?

Danke schonmal!

Maik2325  04.12.2023, 19:18
@henJo03

Googeln, YT, Dann weißt du auch wie. Stell dich nicht Dümmer an als du bist.
Es heißt nicht umsonst, Google ist dein Bester Freund.

jort93  04.12.2023, 20:55
@henJo03

Einfach in der cmd oder powershell eingeben