Was ist die Lösung, IQ Test?

5 Antworten

Meine erste Idee war, dass es in jeder Ebene zwei Punkte gibt dafür wird aber keine Lösung angeboten, also fällt das weg. Also muss das Lösung vier sein. Einfach weil es symmetrisch ist.

tommy1T  19.05.2022, 12:15

wäre 2 nicht auch symmetrisch?

HarryXXX  19.05.2022, 12:33
@tommy1T

Neee, muss ja links und rechts jeweils ein leerer Kreis sein.
Wenn ich rechts 2 Punkte habe und links keinen, dann ist das ja nicht mehr symmetrisch.

4 wegen Symmetrie, links unten ist der Kreis auch leer.

2 käme in Betracht, wenn die aus den Kreisen gebildete dreieckförmige Anordnung auf der linken Ecke stehen würde. Außerdem müssten für eine Symmetrie die beiden Punkte bei 2 übereinander angeordnet sein - bei den Punkten im Kreis wird das bei 1 und 3 ja unterschieden.

Ich würde sagen 4. Die Punkte im Kreis entsprechen der Summe der Punkte der beiden Kreise darunter.

4 würde ich behaupten. Ich denke die Punkte der unteren Reihe werden zusammengezählt und in die Kugel der oberen Reihe hineingezeichnet.

Kometenstaub  19.05.2022, 11:48

Die 4 hat keine Punkte.... 😏

JanMarcel01  19.05.2022, 12:03
@Kometenstaub

Ja, da in der Kugel darüber auch nur 1 Punkt ist, muss ja 1 + 0 gerechnet werden xD