Was ist die Lösung dieser Textaufgabe?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast eine Seite, den Winkel und eine Geschwindigkeit gegeben.

Aus der Geschwindigkeit kannst du direkt die Strecke in m pro Sekunde umrechnen.

Dann musst du nur noch den Teil bestimmen, der die Höhe ausmacht.

Das kannst du indem du ein rechtwinkliges Dreieck bildest (mit dem Winkel 9°). die Hypotenuse kennst du (Stecke pro 1 Sekunde). Und über den Sinus kannst du dann die Gegenkathete (Höhe) bestimmen.

LucasMorentsch
Beitragsersteller

Dankeschön, hast mich echt gerettet!