Was ist die Lösung?

3 Antworten

Nicht sicher, da:

Dort steht dass er vier hatte und einen verlor.

also zwei mal in der Vergangenheit ohne Reihenfolge. Das bedeutet das man nicht weiß, was mit den erst genannten vier Murmeln passiert ist. Es können mehr oder auch weniger sein seit Vergangenheit und Präsenz

Max57577
Beitragsersteller

Also nicht sicher oder nichts des oben Genannten

4 ist richtig ............Warum ? Grammatik ! Zeitformen . Falsch übersetzt.

Die Übersetzung ist schlicht falsch ( merkt man auch an "ein" , müsste ja "eine" heißen) und verwirrt daher im Deutschen .

Im Original

a boy has 4 marbles and lost one how many does he have now

has heißt : Hat und nicht hatte !

dank an den Fragesteller hier und den Antworter der hilfreichsten Antwort: