Was ist die Kunst beim Kochen?
Was meint ihr? Haut mal einen raus :)
13 Antworten
Aus praktisch nichts noch etwas leckeres zu zaubern. So beschreiben es zumindest meine beste Freundin und meine Mutter
die Kunst beim Kochen hat sehr viel mit Kreativität und perfektem Abschmecken zu tun. All das passiert natürlich auf perfekt gelerntem Handwerk.
Ich bin leider nicht so rasend kreativ und koche daher nach Rezept. Beim Abschmecken bin ich ganz gut. Aber eben nur ganz gut,
Also, ich kann überhaupt nicht kochen, weil es mir nie jemand beigebracht hat.
Sicherlich sind bei der Vor- und Zubereitung von Speisen ein paar technisch, handwerkliche Regeln zu beachten, und auch der gezielte Einkauf des Kochguts und der Zutaten ist wichtig; letztlich kommt es aber auf die dosierte Anwendung der Gewürze und Zutaten an.
In unserem Wohnblock lebt eine Frau, der nachgesagt wird, dass sie gut kochen kann. Fast jeden Tag, wenn ich an deren Wohnung vorbeigehe, riecht es dort einladend gut.
Dann klingle doch mal und mach ihr ein Kompliment :)
Und hey, was das Kochen angeht - kann man lernen, z. B. bei der Volkshochschule :)
Kreativität. Klar kann man auch einfach genau nach Rezept kochen und es schmeckt gut, aber ich bin der Meinung man kennt die Kunst des Kochens wenn man einfach frei nach Schnauze was richtig leckeres zaubern kann:) verstehst du was ich meine? So dieser wow-Effekt eben
Dass die Zubereitung eben nice ist, die Koch-/Gar-/Backzeit perfekt ist, die Gewürze passen und das Essen schön angerichtet ist