Was ist die Inokulationstheorie?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Inokulationstheorie wird genutzt, um Einstellungen bei Menschen zu festigen.

Beim marketing z. B. ist sie sehr beliebt und erreicht das Unterbewuste z.B. der Konsumenten .

BEISPIEL: Eine Marke liegt auf dem Markt in Konkurrenz mit einer anderen:

Rama gegen Sanella z.B.

Sanella Werbung nimmt die Ino-Theorie und nennt alle Pro- und Contra-Argu­mente in ihrer Werbung um die Einstellung zum Sanella-Kauf zu festigen. Rama tut das nicht,sondern nennt nur ihre Vorzüfge.

Das zweiseitige Arguemntieren (TRUISMUS) von Sanella soll zu höheren Verkaufsquoten führen!

Das kannst du jetzt mal auf den Wettbewerb der Religionen um die "Kunden-Seelen" übertragen ! WoW !