Was ist die ideale Wohnungs Größe für einen Single Haushalt?

5 Antworten

Das sieht vermutlich jeder Single anders, zumindest was die reine Wohnfläche betrifft.

Ich denke, aber mal, dass es immer eine 2-Raumwohnung mit separatem Schlafzimmer sein sollte.

Das Wohnzimmer sollte ausreichend groß sein, bei den restlichen Räumen kommt es darauf an, wie oft und intensiv man diese nutzt. Wenn Du beispielsweise wenig kochst, brauchst Du keine große Küche.

Meine erste Wohnung war 50m² groß. Das war für mich allein ideal.

kommt darauf an wieviel Zeit du zum sauber machen hast! Ich schätze aber im Normalfall 30..... 40m²

Ideal ist das, worin du dich wohlfühlst und was du dir leisten kannst

Ein Single sollte sich wohlfühlen, mindestens mit 2 Zimmern, Küche, Diele, Bad; darüber hinaus sind höchstens finanzielle Grenzen gesetzt.

kommt darauf an, wie gerne du putzt! :-))