Was ist die Hochschulzulassungsberechtigung?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist dein Abizeugnis.

Die Hochschulzulassungsberechtigung sind jene Vorraussetzungen, welche in der Hochschule in der Prüfungs- und Studienordnung verankert ist, um an dieser Einrichtung immatrikuliert zu werden. Und das ist in der Regel nun mal eine allgemeine Hochschulreife oder eine Fachhochschulreife. Und genau dieses Zeugnis schickst du als Kopie ein.

das zeugnis über die allgemeine hochschulreife, also dein abizeugnis.