Was ist die Heimat eines Menschen - ein Ort, ein Gefühl, eine Person?

9 Antworten

Verbundenheit zu einer Gegend (Ort), also Gefühl und Ort, meist aber auch zu den Bräuchen und zu der Kultur, also auch zu den Menschen, die dort leben (Personen) LG

Heimat ist Beziehung eines Menschen zu einem bestimmten Land oder Landstrich. Sowohl gefühlsmäßig als auch geographisch zu sehen.

April1995
Beitragsersteller

Ich danke Dir !

Ich glaube, das sich "zu Hause" fuehlen, hat nicht unbedingt etwas mit dem Geburtsort zu tun, sondern eher damit, wo es einem wirklich gefaellt zu leben!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

April1995
Beitragsersteller

Ich danke Dir !

Heimat wird für mich wahrscheinlich der Ort sein an dem ich aufgewachsen bin. Aber mein Zuhause ist mein Partner 🥰

April1995
Beitragsersteller

Sehr lieben Dank für Deine Antwort!

Heimat ist, wo ich mich zuhause fühle