Was ist die Hauptstadt der Welt?

11 Antworten

Also die größte Hauptstadt der Welt ist Tokio, aber eine Hauptstadt der Welt gibt es nicht.

Von der Machtfülle her,wäre es Washington D.C.;Hauptstadt des mächtigsten Landes der Welt und Regierungssitz des mächtigsten Menschen der Welt (Präsident der USA)

New York beansprucht das wohl für sich, zumindest ein Teil der Einwohner New Yorks. Der Hintergrund ist einfach, dass dort sehr viele Menschen aus den unterschiedlichsten Kulturen, Ländern und Kontinenten zusammenleben und diese ganze Stadtteile prägen; so ziemlich jedes Land ist dort in irgendeiner Art signifikant vertreten. London ist vielleicht noch mit NY vergleichbar, Singapur , Paris teilweise, aber Berlin spielt da noch einmal ein einer anderen Liga, auch wenn die Berliner ihren jeweiligen Kiez für die Welthauptstadt halten.

Die Hauptstadt der Welt ist Istanbul!

Denn es ist die einzige Stadt die zwei riesen Kontinente verbindet.

Das sagte nicht Ich sondern Napoleon...