Was ist die günstigste Autovermietung?

6 Antworten

Schwer zu beantworten, jede Autovermietung hat da seine eigene preis staffelung einfach durchfragen und im net surfen

Welche die günstigeste ist, lässt sich schwer sagen. Die Preise gestalten sich sehr unterschiedlich, meist aber nach folgenen Kriterien: Mietdauer (wenn es eine Langzeitmiete (mehrere Wochen) wird, wird es meist günstiger pro Tag) Fahrzeugklasse (von Kleinstwagen bis Luxus) Rückgabestelle (meist am billigesten bei der Anmietstation, teuer wirds bei weit entfernten Stationen und rückgabe im ausland) Fahrerzahl (Zusatzfahrer müssen gemeldet werden und kosten pro tag extra) Sonderkonditionen (verminderte Selbstbeteiligung, Winterreifen, Navi) Alter des Fahrers (unter 25 meist teurer) Wochenendtarife (billiger als in der Woche)

einige Autovermietungen bieten bessere Konditionen an, wenn man Mitglied beim ADAC, AvD etc ist. Einfach mal nachfragen!

Ich kann das zwar nicht pauschal beantworten, aber für die günstigsten Preise gibt es ja viele Vergleichsportale. Zusätzlich würde ich die günstigsten Anbieter vom Vergleich noch anrufen und die Preise erfragen. Ist interessant wie das manchmal verschieden ist. Persönlich habe ich mit rentXpert gute Erfahrungen gemacht.

das kann man nicht sagen, weil die Tarife einfach nicht vergleichbar sind...

willst ein Auto anmieten, dann musst dich entweder durchtelefonieren oder im Net einen Preisvergleich unter gleichen Konditionen starten..