Was ist die Größte Religion bzw die Religion mit den meisten Anhängern die keine von den 5 Weltreligionen ist?
4 Antworten
Eine ethnische Religion ist der Glaube von eingeborenen Völkern, der nicht durch schriftliche, sondern durch mündliche Überlieferung weitergegeben wird.
Ein Beispiel dafür sind die Religionen der Aborigines in Australien oder den Maori in Neuseeland.
Weltweit wird die Zahl der Anhänger solcher Glaubensrichtungen auf 300 Millionen geschätzt.
.
Das Unitariertum (Unitarismus) oder Unitarian Universalists.
Die Flamme als Symbol der Suche nach Erkenntnis und inmitten anderer Religionen und Weltanschauungen und uns den Weg leuchten. Die Wege in den Ländern sind unterschiedlich und oft (noch) von kulturellen Landessitten und vorherrschenden Religionen dort beeinflusst und jeder kann seinen eigenen Weg suchen. Hilfe zur Selbsthilfe.
Unitarier weltweit
Die Karte lässt sich mit dem Mausrad vergößern und verkleinern. Links sind in der Karte eingebettet.
https://www.uua.org/beliefs/who-we-are/history/global
Die Unitarier sind keine Monotheististen oder Polytheisten, sind keine Sekte und sind auch keine Buddhisten, die ja zu den 5 Weltreligionen zählt. Wobei die Unitarier in Deutschland ein anderes Symbol haben und daher etwas Besonderes auch in ihrem Religionsverständnis weltweit darstellen aber ebenso zu der unitarischen Universalistenfamilie fest zugehörig sind.
Herzlichen Gruß
Rüdiger von Gizycki
Bin da selbst Mitglied
Da die genaue Zahl der Unitarier weltweit variiert, gibt es keine zentralisierte Zählung. Schätzungen zufolge gibt es weltweit etwa 800.000 bis 1 Million Unitarier. Diese Zahl umfasst sowohl Mitglieder der Unitarischen Universalisten (UU) als auch andere unitarische Gruppen, die sich in unterschiedlichen Ländern befinden, hauptsächlich in den USA, Kanada, Großbritannien und Ungarn, aber auch in Deutschland.
Die Gesamtzahl der Unitarier in Europa wird daher auf ungefähr 100.000 bis 150.000 Menschen geschätzt, wobei diese Zahl je nach Quelle und Zählweise variieren kann.
Das ist Fakt!
Ich nehme an, da die Mitglieder sich als religiös verstehen (unitarische Religion) sind sie zumindest als Religionsgemeinschaft groß und zählen offiziell nicht zu den Weltreligionen, wenngleich sie eine nach meiner Auffassung ist.
Sie sind auch im Weltbund für Religiöse Freiheit Mitglied - IARF.
Zusatz Empfehlung:
https://support.mozilla.org/de/kb/vollstandige-webseiten-in-firefox-ubersetzen
Vollständige Webseitenübersetzung in Chrome ist da wohl auch integriert
Dürfte der Taoismus sein, mit geschätzt 60 - 180 Mio Praktizierenden.
Schätzungen gehen davon aus, dass es weltweit etwa 12 Millionen bis 30 Millionen Menschen gibt, die sich in irgendeiner Form mit dem Taoismus identifizieren oder taoistische Praktiken pflegen, vor allem in China, Taiwan und anderen Teilen Ostasiens.
Sehr viele Menschen, die taoistische Praktiken ausüben, betrachten sich möglicherweise nicht als "Taoisten" im formellen religiösen Sinne . Der Taoismus ist tief in der chinesischen Kultur verwurzelt und kann auch als philosophische Lebensweise ohne spezifische religiöse Zugehörigkeit verstanden werden.
Kapitalismus und Kommunismus vielleicht (A oder B) xd
Wie viele davon wird es weltweit geben ? 500 in Deutschland .
Und 10 Ableger weltweit mehr als 5000 werden das also wohl kaum sein.
Zumal dort nochmal jeder wS eigenes vermutlich glaubt .
Du versuchst den seindruck zu erweken dassei eine Monogene Gruppe .Die es gar nicht sein kein.