Was ist die Einzahl von Konfetti?

8 Antworten

eingedeutscht wäre es Konfetto, korrekt aber eher "confetto"

italienisch confetti, Plural von: confetto = Bonbon;
nach den beim Karneval unter die Menge geworfenen Bonbons, die später
durch bunte Papierschnitzel ersetzt wurden

Laut Deutscher Grammatik müsste es das Konfetto sein, es gibt auch Leute die behaupten es würde Konfettum heißen allerdings wäre der Plural dan Konfetta (Praktikum-Praktika)

Konfetti ist Singular (einzahl)

Es gibt kein Plural für Konfetti

earnest  14.06.2017, 19:36

-keinen Plural

-Einzahl

Im Deutschen gibt es davon keine Einzahl. Im Ursprungswort auf Italienisch schon: Confetti -> Confetto

http://www.duden.de/rechtschreibung/Konfetti

GanMar  14.06.2017, 16:12

Im Deutschen gibt es davon keine Einzahl.

Umgekehrt: "Konfetti" ist Einzahl, eine Mehrzahl von "Konfetti" gibt es nicht.

Ein Konfetti kommt nie allein :)

OnePieceGirl
Beitragsersteller

Sicher? 😏