Hallo, Wieviel Konfetti kann ich in einen Luftballon, der mit Helium gefüllt ist, machen ohne das dieser vom Konfetti runter gezogen wird?

3 Antworten

Hi,

das kommt darauf an, wie schwer der Ballon ist. Und das Konfetti. Und die Menge des Heliums ist auch wichtig. Und somit auch das Volumen des Ballons.

Ach, wenn Physik doch etwas einfacher wäre ;)

Viele Grüße,
SacredChao

Ich glaube nicht dass dir da jemand eine Antwort geben kann.

Einfach ausprobieren.

Man könnte es zwar theoretisch auch physikalisch berechnen aber ich glaube das ist ein wenig zu aufwendig ;)

Deine Angaben reichen nicht, um die Frage beantworten zu können. Helium ist ungefähr zehn mal leichter als Luft. Um ein Kilo anzuheben, braucht man etwa 1 Kubikmeter Helium. Gehe ich mal davon aus, dass Dein Ballon ungefähr 10 Liter Helium enthält, dann kann er also etwa 100 Gramm tragen.