Was ist die derzeit beste Racing Sim?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Project Cars 2 38%
Assetto Corsa 23%
Codemasters F1 2017 23%
RFactor 2 8%
Isle Of Man TT 8%
RaceRoom Racing Experience 0%
Automobilista 0%

6 Antworten

Project Cars 2

Die Frage ist natürlich sehr allgemein und es kommt natürlich drauf an, worauf du Wert legst.

Project Cars 2 ist aber mit sicherheit die kompletteste Simulation im Feld, bei der du in allen Bereichen am wenigsten Abstriche machen musst - dafür gibt es gelegentlich den Vorwurf, dass das spiel nichts so ganz zur Perfektion treibt. Aber auch das ist subjektiv.

RFactor2 fällt meiner Meinung nach am deutlichsten ab. Das ist einfach veraltet und nur für eingefleischte R-Factor Fans.

kommt drauf an was du suchst.

in sachen fahrphysik und realismus kommt nichts an rfactor 2 ran. die grundengine von rf2 ist dieselbe, die formel 1 teams in ihren simulatoren benutzen.

negativ bei rfactor 2: gibt keinen singleplayer mit karriere oder sowas und die grafik ist nur mittelmäßig. musst entscheiden ob dir das was ausmacht.

raceroom, automobilista und iracing sind gute gesamtpakete und nen ticken unter rf2.

assetto corsa und pcars2 sind simcade. man merkt halt, dass die entwickler die spiele nicht komplett hardcore machen wollten, damit es spielbar für anfänger ist. du hast auch auf gras noch relativ guten grip usw, das disqualifiziert die 2 spiele meiner meinung nach als sim.

f1 2017 ist arcade. wenn du nach nem guten karrieremodus suchst und nen spiel zum relaxen willst, nimm das. aber ich warn dich: die fahrphysik ist ziemlich schlecht, hat ne menge bugs, force feedback ist schlecht. ist keine sim.

Project Cars 2

Würde es iRacing geben würde ich das ankreuzen.

Is hald höllisch teuer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Codemasters F1 2017

Ich würde ja sagen F1 2020 aber da es das nicht gibt nehme ich eben F1 2017

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Assetto Corsa

Ich weiß nicht was alle mit ihren PC2 haben. Sorry für mich sind AC und RF noch immer die besten Sims. Also von der Physik bzw KI. U wer F1 als Sim bezeichnet, hat keinr ahnung