Was ist die beste Uhrzeit zum angeln?

7 Antworten

Vom Grundsatz her sind die Morgen- und Abendstunden die besten Angelzeiten. Aber unabhängig von diesen Zeiten hängt die Beißlaune auch sehr vom Luftdruck ab; stagnierender Luftdruck wirkt sich negativ auf die Beißlust aus, steigender bzw. fallender dagegen positiv.

hängt davon ab auf welchen fisch du angeln willst z.B karpfen meiner erfahrung ist der morgen der abend und die nacht die beste uhrzeit einen zu erwischen

Es kommt drauf an auf welchen Fisch du angeln möchtest. Aale fängt man abends, Forellen morgens. Pauschal sagen kann man das nicht.

Kommt drauf an aufwas du Angeln willst? Ich bin am liebsten Nachts Angeln gefahren, weil da die meisten Fische Aktiv sind! Und es macht viel mehr Spaß.

Grundsätzlich jede! Im Prinzip sind jeweils die Stunden um den Sonnanauf- und untergang am fängigsten, stimmt aber -wie fast alle Faustregeln- beileibe nicht immer!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung