Was ist die beste Position für das Rode Procaster?

1 Antwort

Aufrecht ist keine gute Idee. Die Membran steht nicht aufrecht im Micro, wie z.B. beim NT1A. Du solltest das Micro also auf die Spitze hin besprechen.

Um die Luft-Geräusche zu vermeiden, solltest du versuchen, dass du nicht direkt auf das Micro pustest. Sprich leicht am Micro vorbei, so dass das Micro mehr seitlich kommt.

Und versuch das Micro sehr nah an dir zu positionieren. Laut Hersteller ist ein Abstand von max. 5cm optimal. Das halte ich jetzt für schwer umsetzbar, aber eben sehr nah dran.

Er hier macht sagt viele schlaue Sachen darüber und bei 4:30 hat er eine Position, bei der dir der Sound gefallen sollte. https://youtu.be/S35OcGu2ULY