Virtual Piano, Synthesia und echtes Piano 0.0

2 Antworten

du könntest sie eventuell eine (oder bei bedarf auch mehr) oktaven tiefer (oder höher) spielen. Bei manchen Liedern klingt das sogar ganz schick wenn man die tonhöhe etwas variiert, finde ich, ist aber natürlich Geschmackssache. Mach ich allerdings auch bei manchen Liedern oftmals (auch wenn es bei einem normalen Klavier, wie ich eins besitze eigentlich nicht nötig wäre). Sonst fällt mir leider keine Alternative ein.

animefan12
Beitragsersteller

Danke, das hilft mir wirklich sehr weiter :) <3

Du musst bei Synthesia anfangs angeben wieviele Oktaven dein KB umfasst. Dann passt dir das Programm dementsprechend den Song an, soweit ich weiß. (Kann aber auch sein, dass bestimmte Lieder dann gar nciht auftauchen - so genau hab ich mich damit nciht befasst...)