Was ist die bessere Lösung MacBook oder Mac Mini?

3 Antworten

Du kannst einfach einen Lightning/USB-C auf HDMI Adapter verwenden, um dein iPad an einen Beamer anzuschließen. Wenn du dir einen Mac kaufen möchtest und dir das iPad für unterwegs genügt, dürfte in deinem Fall ein MacMini ausreichend sein.

Was halt zu berücksichtigen wäre, dass du zusätzliche Peripherie wie Monitor, Maus und Tastatur dazu kaufen müsstest.

Ja, du kannst einen Beamer am iPad anschließen.

Wenn du mobil arbeiten möchtest mit dem Mac brauchst du ein MacBook.

Wenn es daheim reicht und günstig sein soll, würde ich einen Mac Mini empfehlen.

Die andere Frage ist, ob es ein Mac sein muss. Linux ist auch gut und für Office und Präsentationen Ausreichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich mit Computern und deren Betriebssystem gut aus
Für wen lohnt sich der Mac mini?
Der Mac mini ist ein leistungsstarker Desktopcomputer für alle, die Content herstellen. Führe in Logic Pro mehr Plug‑ins aus und lege mehr Audiospuren übereinander. Und bearbeite in Final Cut Pro schneller mehrere Streams von 4K und 8K ProRes Video mit der hochleistungsfähigen Media Engine.
Mac mini - Apple (DE)
Apple
https://www.apple.com › mac-mini

Derb Mini ist gut und ausreichend für dich.