Was ist die beliebteste Musikrichtung in Deutschland?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Pop 53%
Schlager 27%
Hip Hop 7%
Metal 7%
Volksmusik 7%
Klassik 0%
Jazz 0%

6 Antworten

Metal

Ich bin damit aufgewachsen, bin aber auch großer Fan von Eminem. Ich Höfe zwischen durch auch pop oder phonk, je nachdem wie die Stimmung ist. 🙃

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Pop

Und nicht nur in Deutschland.

Pop = popular music = beliebte Musik

EuropePatriot  25.10.2023, 19:26

Weltweit ist Hip Hop die Nr 1

Pop

Ein Blick auf die Deutschen Spotify Streamingcharts verrät, dass Pop und Hip Hop am beliebtesten sind. Jedoch benutzen alte Menschen in der Regel kein Spotify.

Schlager

aber 60er, 70er und 80er Schlager

Woher ich das weiß:Hobby
Schlager

Ist so weit ich weiß das erfolgreichste Genre in Deutschland. Jedenfalls habe ich das so schon oft gelesen.