Was ist die bedeutung von ,,Es rauscht kein Wald, es schlägt im Mai"?

1 Antwort

Es geht um die Stadt am Meer, also raues Klima, wo es keinen Wald gibt ( es rauscht kein Wald ) und damit auch keine Vögel die den ganzen Tag zwitschern ( schlagen ), obwohl Frühling ist.

Musste mir das Gedicht erst suchen, ansonsten hätte man es nicht deuten können.

akiAmane  27.09.2021, 14:08

Könnten sie evtl. noch mal erklären was "schlagen" genau heisst (was damit gemeint ist), weil ich das Gedicht grade in der Schule habe und ich die zweite Strophe erklären soll und es an dem "schlagen" scheitert.

Jonnyssohn  11.12.2022, 18:30

danke ich liebe sie wer auch immer sie sind sie haben mir so viel arbeit gesparrt und hätte ich früher gegoogelt auch zeit gespart