was ist die am meisten gedrückte taste auf der tastatur?

9 Antworten

Ich tippe auch auf die Leertaste. Die geht ja auch bei den meisten Tastaturen zuerst kaputt. Außerdem wird sie in so gut wie jedem Spiel gebraucht.

Wegen der E-Taste.. nunja, es gibt ja nicht nur deutsche PC-Nutzer ;) und in anderen Ländern sind die am meisten verwendeten andere Buchstaben. Da sich die Häufigkeit der Buchsstaben dann unter den Ländern eher ausgleicht, gibts wohl noch einen Punkt für die Leertaste.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker

Was man alles wissen möchte..

  1. STRG
  2. ALT
  3. ENTF

Mit nem schönen Gruß an alle Beschäftigten rund um die Welt, die sich morgens am Netzwerk anmelden müssen ;)

Fugenfuzzi  02.10.2010, 17:29

Bezogen auf die Windows Anwender. Bei Linux muss man das nicht. Schönes grafisches Fenster mit Auswahl wie man sich anmelden will. Da sind wir Linux Netzwerker euch Windowsanweder ein Stück vorraus :-) . Wobei da ein Mausschubser eine andere Bedeutung kriegt ,hach ich vermisse die Zeilenorientierte Anmeldung unter Linux (Vergangenheit)

Lukenification  02.10.2010, 17:30
@Fugenfuzzi

Im Grunde richtig, aber die Windoofler sind doch weiter verbreitet als die Pinguine ;)

Fugenfuzzi  02.10.2010, 17:33
@Lukenification

es sind nicht mehr so viele wie du vermutest :-) .Die Zahl der Anwender für Pinguine steigt. Nicht nur im Privaten auch im Netz . Und die Pinguine freuen sich wenn die auf ner Eisscholle als Windows Logo treiben (Bezogen auf ein Archiv Bild der C`t ) :D

Lukenification  02.10.2010, 17:34
@Fugenfuzzi

Ich vermute das nicht, das zeigen Statistiken ;) Aber Pinguin sei Dank, ist ein Umbruch erkennbar :)

Müsste das 'E' sein, da es in der deutschen Sprache der meistgenutzte Buchstabe ist. Darüber hinaus ist es das €-Zeichen, was in jeder Buchhaltung etc. genutzt wird...

Okkarator  28.03.2011, 00:44

Das E ist fast nur auf Deutschland bezogen und da €-Zeichen wird außerhalb von Europa vermutlich nicht so oft gebraucht!

Und nun gehst du davon aus, dass alle Menschen am Rechner hauptsächlichst spielen? ;-) Was ist mit Programmierern, bei denen zum Beispiel Rechnezeichen sehr oft benutzt werden, Menschen, die schreiben, bei denen im Deutschen das e der meistgenutzte Buchstabe ist usw.?

1.platz enter 2.platz leertaste 3.platz *********