Tastatur Makro?

2 Antworten

Ja. Software heißt autohotkey.
Kannst dir das recht leicht selbst programmieren

FAZEROYAL
Fragesteller

Okay super danke!

Meiner Meinung nach ist das so, wie du es haben möchtest, nicht möglich, da du den Tastendruck, und das Loslassen der Taste, nicht einzeln programmieren kannst.
Um es überhaupt an einer Tastatur einzustellen, brauchst du eine mit programmierbaren Tasten, und die Software dazu.

Sonst gibt es noch Makroprogramme bei der du halt einer beliebigen Tastaturtaste die Makrofunktion zuweisen kannst.
Was du machen könntest, wäre halt zwischen den beiden Tastendrücken eine kleine Pause, für deine Eingabe, zu platzieren.
Du drückst quasi die Taste einmal, und nach ein paar Sekunden drückt sie sich von selbst wieder. Und zwischendrin machst du eine Eingabe.

FAZEROYAL
Fragesteller

Die Idee hatte ich auch schon aber die Eingabe dauert immer unterschiedlich lang. Weswegen das auch weg fällt.