Was ist Destiny 2?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Open World Loot Shooter. Es gibt eine Story aber die ist eher im Hintergrund. Man spielt einzelne kleine Missionen im Dungeon Style. Man kann sich als Gruppe zusammenschließen. PvE ist Standard, es gibt aber auch einen PvP Modus. Man kann verschiedene Charaktere erstellen und für diese Charaktere verschiedene Klassen auswählen. Jede Klasse hat eigene Vorteile/Fähigkeiten.

https://de.wikipedia.org/wiki/Destiny_2

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer seit meiner Kindheit 🎮

Das Game kann man nicht mit Overwatch 2 vergleichen, das Game bietet zum Gameplay Parakausale Kräfte also Übernatürliche wie z.B. das Kamehameha also auch Chaosspannung beim Sturmbeschwörer Warlock. Es ist ein PVE/PVP und in einer Mischung aus PVE und PVP das wäre Gambit.
Das Spiel beginnt mit der Charakterauswahl dann mit 1-2 Cutszence und dann wird man vom Geist zum Ersten mal wiederbelebt man hat keine Erinnerungen zur seiner Vergangenheit weil es halt die Kraft des Lichts ist, von der Dunkelheit wäre es erinnern aber dazu später was was kann wofür was steht.
Dann kann man schon mit der jeweiligen Klass im Kosmodrom anfangen es zu spielen und das Ganze zeug, man nutzt die Parakaulasen Kräfte und die Waffen natürlich, viele Exos verändern das Gameplay nur Funktionsweise, es ist First Person und Third Person, nur wenn man im Turm ist das Schwert Ausgerüstet hat die Super aktiviert Partikel ein Dunked oder ein Relikt oder sowas ähnliches aufhebt oder macht.
Das Game bietet viele Openworld Orte, das Kosmodrom die ETZ (beim Sonnenwenden Event die ELZ) Neptune, Mond, Nessus, Träumende Stadt, Savatuhns Thronwelt, Europa den Mond, Mars nur so halb, Titan durch die Season Aktivität solang Final Shape kommt, durch den Dungeon auch. Reich der Neun, durch Prophezeiungs dungeon, Xurs Schatzkammer und Mutproben der Ewigkeit.

Das Game bietet eine Riesige Lore, also Story es gibt 6 DLCs die ersten 3 sind im Content Vault also aus dem Game seit Jenseits des Lichts.
Das ist Kurz zusammengefasst:

Der Reisende und der Zeuge die Entität die aus einer Zivilisation besteht haben ein Konflikt seit Destiny 1. In Lightfall bekam er das was er schon immer haben wollte den Schleier und Brachte es an den Reisenden der Schleier wäre der nächste Schritt für die Finale Form. Mehr dazu in einer Season der Tiefe Cutscene die man auf YT sehen kann. Und das mit Lightfall, es gibt Tausende Lore Videos zum Game. Ich hab 1535,7 Spielstunden auf Steam also seit Ende Season 14, also seit Ende November ich denk dem 24.11.21.

Nachtrag, Kopiert von Steam:

Titanen sind diszipliniert und stolz, aggressiv in ihren Angriffen und ihre Verteidigung ist standhaft wie ein Fels in der Brandung. Entzündet euren Hammer, spaltet den Himmel mit Blitzen und bietet jedem Gegner die Stirn. Euer Team steht aufrecht hinter der Stärke eures Schildes.

Warlocks verwandeln die Mysterien des Universums in Waffen, um sich selbst zu erhalten und ihre Feinde zu zerstören. Bringt Vernichtung über das Schlachtfeld und löscht Horden von Feinden in nur einem Wimpernschlag aus. Jene, die hinter euch stehen, werden die wahre Macht des Lichts begreifen.

Die agilen und wagemutigen Jäger sind blitzschnell auf den Beinen und noch schneller am Zug. Drückt den Abzug eurer Goldenen Kanone, fliegt wie der Wind durch feindliche Gruppen oder schlagt aus der Dunkelheit zu. Findet den Feind, zielt, und beendet den Kampf, bevor er beginnt.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel Erfahrung

War mal das geilste Spiel ever aber es ist einfach langweilig geworden mit der Zeit