Was ist der Zusammenhang zwischen Seemacht und Demokratie?

2 Antworten

Seemacht ist kriegerische Flotte von einem Land.

Eher von Länder, sie sowieso nur Seeanbindung haben. Meinetwegen Japan oder Neeseeland oder Philippinen.

Es gibt keinen. Oder hällst du das Spanien Phillips II., seinerzeit die weltgrößte Seemacht, das Japanische Kaiserreich im zweiten Weltkrieg oder Mussolini-Italien, oder das Deutsche Kaiserreich im ersten Weltkrieg, oder auch das zaristische Russland (alles ihrer Zeit durachus Seemächte mit Potential) für besonders demokratisch?