Was ist der Zusammenhang zwischen " Sparen und Investieren"?

2 Antworten

Sparen ist eher eine sichere Anlage oder auch nur das Geld aufheben. So damit es auf keinen Fall weniger wird. Investieren zielt eher darauf ab, Mittel oder langfristig gut dazu zu verdienen mit der Geldanlage. Auch mit dem Risiko etwas zu verlieren wenn es schlecht läuft

Sparen = Geld auf Seite legen und nicht sofort ausgeben.

Investieren = O.g. Geld in sinnvolle Anlagen stecken mit der Chance auf Rendite.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 2009 - 2021 Versicherungsmakler (§ 34d GewO)