Zusammenhang zwischen ૐ und Goa (Psytrance)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dieses Zeichen ist das Indische Zeichen für den Wortlaut Om, wie es manche beim meditieren sagen... Ommmmmmm, wenn du weisst was ich meine. Und die Bedeutung davon kannst du hier nachlesen: http://www.yoga-vidya.de/Yoga--Artikel/art_om.html Und da Goa ja von Goatrance kommt, Trance ja auch was mit Bewusstseinserweiterung zu tun hat, findet man dieses Zeichen seit ich denken kann auf Goapartys in der Deko. Und ich habe 1996 mit diesn Partys angefangen ;)

Das Zeichen ist auch in der Symbolik der Chakren-Lehre zu finden und bezeichnet das Kronenchakra. Dieses Chakra öffnet sich erst wenn die anderen(unteren) Chakren in Harmonie schwingen. Der dann erreichte Bewusstseinszustand ist mit der absoluten Erleuchtung fast gleichzusetzen. Ein geöffnetes Kronenchakra bewirkt auch das man eine Ausstrahlung bekommt die es hellsichtigen Menschen erlaubt einen ´Heiligenschein´ bei dem erleuchteten Menschen zu sehen. Wie in der anderen Antwort bereits beschrieben geht es beim Goa-Trance auch um Bewusstseinserweiterung, daher findet sich diese Symbol auch immer wieder auf Partys. Namaste.

Der Zusammenhang ist der indische Bundesstaat Goa (ૐ). dort wurden in den 80er die Outdoor-Trance-Partys gefeiert und daher kommt auch der Name Goa.