Was ist der Zusammenhang von the old Republic und the clone wars und was geschieht eigentlich im Star Wars the old Republik?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Star Wars the old Republic spielt ca. 4000 Jahre vor den Filmen. SWTOR ist ein Rollenspiel, wo du dich zwischen acht verschiedenen Klassen entscheiden kannst, 4 bei der Republik und 4 beim Imperium. Eigentlich sind es insgesamt nur 4 Klassen, da sich immer zwei gleiche Klassen auf den verschiedenen Seiten sehr ähneln, wie zum Beispiel Sith-Krieger auf der dunklen- und Jedi Ritter bei der hellen Seite. Danach kannst du ins Geschehen einsteigen. Ein Toturial gibt es am Start nicht, jedoch kannst du bei den Einstellungen die Steuerung angucken und sie ist recht simpel. Also wenn dir diese kurze Zusammenfassung geholfen hat, dann stauch doch einfach erstmal als Free to play Spieler in die bunte Star Wars Welt ein :) Viel Spaß !

Das Spiel "Star Wars the old republic" spielt ca 4000 VSY (Vor Schlacht Yavin). Die bekannteste Zeit der "alten" Republik ist während der vielen Sith-Kriege, so ca 5000-3000 VSY und während der Zeit um Episode 1-3 als Galaktische Republik, ist also die selbe unter nem andern Namen. The Clone Wars sind wie der Name schon sagt, die Klonkriege. Die Klonkriege sind so ca von 22-19 VSY. Der Beginn der Klonkriege wird in Episode 2 recht gut dargestellt, das Ende gibt es in Episode 3, wo das ganze zur großen Jedi-Säuberung (Order 66) übergeht. Die Klonkriege spielen also zwischen Episode 2 und Episode 3. Zu den Klonkriegen gibt es übrigens 2 Serien (Star Wars Clone Wars und Star Wars The Clone Wars). Die neue Republik wurde übrigens erst 4 NSY gegründet. Der neue Jedi Orden wurde 11 NSY von Luke gegründet, und der alte Jedi Orden der in der Old Republic Zeit und in den Filmen 1-3 zu sehen ist, entstand etwa 25700 VSY nach der Auflösung des Je'daii Ordens (daher der Name). Hoffe ich konnte dir das ganze etwas näher bringen. LG

The Old Republic spielt ca ~4000 Jahre vor den Filmen.

Clone Wars zwischen Episode 2/3.

Da gibt's nicht wirklich einen Zusammenhang.

The old republic spielt vor Allem, deshalb auch OLD. Diese "Jedis" sind also alle VOR Episode 1-7

fiestapower  23.12.2015, 14:02

und vor diesen 4000 jahren wurde auch der jedi tempel überrannt

fiestapower  23.12.2015, 14:01

die story von old republic ist ca. 4000 jahre vor episode 4 und diese "alte republik" besteht bis sie 19 jahre vor ep 4 von palpatine umgestaltet wird

duddududuBATMAN
Beitragsersteller

aber wie lang her und wie ist das neue Republik entstanden als der jedi Tempel von den sith überrannt wurde

Die Geschichten aus the old Republic (diese sind seit der Übernahme von Disney offiziell nicht mehr kanonial und damit nicht mehr länger Teil des Star Wars Universums) spielen mehrere tausend bis mehrere zehntausend Jahre vor den Geschichten, die sich zwischen den Filmen und damit den Klonkriegen abspielen.

Woher ich das weiß:Hobby – 1991 begann die Leidenschaft mit einem Game Boy und PC.