Was ist der Vorteil vom Langzeit-Investment im Gegensatz zum Daytrading?

5 Antworten

Dass die Chance zu gewinnen sehr viel höher ist, zudem ist es sehr viel entspannter Amazon vor 10 Jahren kaufen und liegen lassen.

Daytrading ist stressiger, für mich mit dem Quartalstrading allerdings mehr "Hobby". Prozentual mache ich zwar oft mit Quartals(Day-)trading mehr, aber das ist mir der Stess nicht wert, auf Langfrist-Investment zu verzichten, denn das ist eine sichere Bank.

Unterschied: Bei langfristig handle ich Aktien / ETFs, bei Daytrading CFDs und somit schon riskanter

Mehr Sicherheit, beim Daytrading handelt man mit hebeln und über einen sehr kurzen Zeitraum, Daytrading ist oft mehr Glücksspiel als Kapital Anlage.

Der Spruch Time in the Market beats timing. Langrfristige Entwicklungen zu prognostizieren ist einfacher als die kurzen Ausschläge zu traden. Natürlich kannst du im Daytrading Bereich sehr viel mehr schneller Geld verdienen. Dafür ist es risikoreicher

Sehr viel weniger Stress :)

Schau dir mal den YT-Kanal von Proffe an, der läuft auf deraktionaer.tv. Der Erklärt Megatrandaktien. Solide langzeitinvestitionen.

DIES IST KEINE INVESTITIONSEMPFEHLUNG IM SINNE DES GESETZES

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

amsel11  14.03.2021, 18:12

Proffe ist gut, er zeigt, wie man in 10 Jahren auf 1 Mio kommt.

Menios  14.03.2021, 18:14
@amsel11

Kommt immer auf das Investment an. Ich hab mir 2015 mal eine Watchlist mit all seinen werten erstellt und jeweils 2000€ reingepackt. Ich bin mit der Watchlist zwar im Plus, aber manche Aktien sind eher schlecht gelaufen. Beispielsweise Macy´s