Was ist der Vorteil bei einer Mutter, die Hausfrau ist?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vorteile:

Die Kinder werden von der eigenen Mutter versorgt, müssen nicht zu fremden Leuten.

Eltern brauchen keine angst zu haben, dass die fremde Person ihren Schatz was antut.

Kinder bekommt man nicht, damti es andere Leute erziehen. Jeder Minute ist zu kostbar um es Fremden zu überlassen.

Frau bekommt ihr Kind, gehr arbeiten, verdient Geld um es der Fremden zu geben, damit diese das Kind erzieht, ich seh da kein Logig. Wenn ich es mir leisten kann, mache ich es selber, es ist ja auch mein Kind. Wenn mein Kind sein "erstesmal" bei alles mit eine Fremden erlebt, verpasse ich sehr viele wertvolle Momente.

Das "ZUHAUSE" wird sehr schön, warm, man kommt gerne nachhause.

Schlüsselkind zu sein finde ich soooooooo traurig. Von klein auf in fremden Händne zu sein noch mehr.

Jedes Kind hat anrecht bei seinen Mama zu sein, dazu hat unser SCHÖPFER uns eine Mama gegeben. Das durch nichts und niemanden ersetzt werden kann.

Mutter und Kind entwickeln einen sehr festen "Band" kennen sich gut.

Es war einmal ein Kind, das bereit war geboren zu werden.

Das Kind fragt Gott;
"Sie sagen mir, dass Du mich morgen auf die Erde schicken wirst, aber wie soll ich dort leben, wo ich docj so klein und hilflos bin?"

Gott antwortet;
"Von all den vielen Englein suche ich einen für dich aus. Dein Engel wird auf dich warten und auf Dich aufpassen."

Das Kind erkundigt sich weiter;
"Aber sag, hier im Himmel brauche ich nichts zu tun, außer singen und lachen, um fröhlich zu sein."

Gott sagte;
"Dein Engel wird für dich singen und auch für Dich lachen, jeden Tag. Und Du wirst die Liebe Deines Engels fühlen und sehr glücklich sein."

Wieder fragte das Kind;
"Und wie werde ich in der Lage sein die Leute zu verstehen, wenn sie zu mir sprechen und ich ihre Sprache nicht kenne?"

Gott sagte;
"Dein Engel wird Dir die schönsten und süssesten Worte sagen, die Du jemals hören wirst und mit viel Ruhe und Geduld wird Dein Engel Dich lehren zu sprechen."

Das Kind fragt weiter,
"Ich habe gehört, dass es auf der Erde böse Menschen gibt. Wer wird mich beschützen?"

Gott sagte;
"Dein Engel wird dich verteitigen, auch wenn er dabei sein Leben riskiert."

Das Kind sagte;
"Aber ich werde immer trauig sein, weil ich dich niemals wiedersehe."

Gott sagte;
Dein Engel wird mit Dir über mich sprechen und Dir einen Weg zeigen, auf dem Du immer wieder zu mir zurück kommen kannst. Dadurch werde ich immer in Deiner Nähe sein:"

In diesem Moment herrschte viel Frieden im Himmel, aber man konnte schon Stimmen von der Erde hören.

Und das Kind fragte schnell;
"Gott, bevor ich dich verlasse, bitte sage mir den Namen meines Engel."

Gott antwortete;
"Ihr Name ist nicht wichtig.
Du wirst sie einfach "Mama" nennen!!!!!!!"

varsinbirsin  02.04.2011, 23:23

Nachteile:

Die Frau kommt aus ihrem Beruf raus, muss später viel aufholen. Manche finden den Anschluss nicht.

Mit Kindern ist es schwer eine Stelle zu bekommen.

Hausfrau und Mutter dasein ist schwer, forderst sehrrrrrrr viel geschick, organisation, kraft, toleranz, gedult uvm.....aber ihr werden zu wenig zugemuttet

Beruf Hausfrau ist sehr schwer, aber hat kein Ansehen!! Das ist nicht fair!!!!

Selten bekommt die Frau einen DANK!!!

Vorteile gibt es meiner Meinung nach eher wenige. Eine arbeitstätige Frau fühlt sich häufig besser, weil Hausarbeit nicht als richtige, gleichwertige Arbeit angesehen wird und sich viele dadurch auch weniger gebraucht bis minderwertiger fühlen als wenn sie ein Einkommen nach Hause bringen würden. Außerdem sind sie finanziell immer etwas abhängig vom Partner.

Vorteile bei genügenden Finanzen sind natürlich die viele Freizeit, in der man sich mit allen seinen Hobbys und Kindern, Tieren etc. beschäftigen kann...

Andererseits sehe ich da wieder einen Nachteil für die Kinder, die dann häufig nicht in den Kindergarten gehen, obwohl das für die Kinder ganz toll ist.

Vorteil: für die Familie, sie ist immer da, regelt alles, immer ansprechbar und kann für sich die Hausarbeit besser einteilen, eventuell loebt die Familie gesünder, da sie mehr Zeit zum Einkaufen, Auswählen und Kochen hat. Sie kann sich voll auf Familie und Haushalt konzentrieren.

Nachteil: Für viele Hausfrauen ergibt sich dadurch ein sehr eingeschränkter Bereich hinsichtlich sozialer Kontakte. Sie hat keinen Anspruch auf eigene Rente, hat kein eigenes Einkommen und ist, wenn sie für sich selbst mal etwas kaufen will auf das Geld ihres Mannes angewiesen. Wenn der Mann sie verläßt, steht sie mittellos da und hat kaum Chancen in einen Beruf zu kommen oder eine Arbeit, von deren Lohn sie ein selbstbestimmtes Leben führen kann.

naja nachteile sind definitv kein 2. einkommen in der familie und lange auszeit im berufsleben vorteile sind mehr zeit für den haushalt und die erziehung der kinder und zeit für amtsgänge etc also wäre jetz das was mir persönlich auf die schnelle einfiel

Vorteile: Zeit für die Kinder; den Haushalt.

Nachteile allgemein: Weniger Geld

Nachteile für die Frau: Abwesenheit im Beruf (je nach Beruf kann das sehr nachteilig sein - z.B. bei mir - arbeite in der RA-Kanzlei - dort ändern sich ständig die Gesetze) ; Ausgleich fehlt.