Was ist der vollständige Name von Lidl?

7 Antworten

Steht alles im ersten und zweiten Absatz

https://de.wikipedia.org/wiki/Lidl#Geschichte

Seit 1858 bestand in Heilbronn die Specerei- und Südfrüchten-Handlung (en gros & en détail) von A. Lidl & Cie[...] 1930 trat Josef Schwarz als persönlich haftender Gesellschafter (Komplementär) in die Südfrüchte Großhandlung Lidl & Co. ein. Das Unternehmen wurde in Lidl & Schwarz KG umbenannt

Um Wortspiele zu vermeiden („Schwarzmarkt“), besann er sich auf den alten Unternehmensnamen „Lidl“.

Die Firma A. Lidl @ Cie. bestand schon seit 1858 in Heilbronn. Herr Schwarz trat erst 1930 als Komplementär in das Unternehmen ein und dabei wurde in Lidl & Schwarz KG umfirmiert.

Guck mal auf die Lidl Seite. Dort findest du alles, was du brauchst

alirezajan
Beitragsersteller

steht da leider nicht. Aber trotzdem danke

Pauli1965  17.03.2017, 12:51
@alirezajan

Laut Lidl Seite kann man sich nur über das Online Formular bewerben.

Jack98765  17.03.2017, 13:19
@alirezajan

Komisch, ich finde alles was man braucht. Lidl besteht halt aus vielen Gesellschaften und Stiftungen usw.

Einer der Gründer hieß Lidl mit Nachnamen. Es ist keine Abkürzung von etwas. Siehe Wikipedia.

wilees  17.03.2017, 12:58

Irrtum der Firmengründer hieß Schwarz.

Es gab lediglich vorher schon einmal eine andere Firmierung, wo der Kompagnon Lidl hieß - und dieser Name wurde "gekauft".

wfwbinder  17.03.2017, 13:27
@wilees

Stimmt nicht.

Die Firma A. Lidl @ Cie. bestand schon seit 1858 in Heilbronn. Herr Schwarz trat erst 1930 als Komplementär in das Unternehmen ein und dabei wurde in Lidl & Schwarz KG umfirmiert.

Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG

alirezajan
Beitragsersteller

Vielen Dank...

Kabeltante1266  17.03.2017, 12:51

Zusatz: das steht in den Datenschutzrichtlinien für Bewerber. Vielleicht hilft dir das ja weiter.