Was ist der Unterschied?internet?

2 Antworten

Das sind beides upsell Angebote.

Upsell heißt man hat einem Kunden, der eigentlich etwas billigeres kaufen wollte, einen teureren Vertag angedreht. Der ist aber immer noch billiger als normal. Das ist nicht für normale Kunden, sondern für Leute denen das angedreht wurde.

Das ist beides das selbe, aber das eine ist günstiger.

Stefan321K
Beitragsersteller

Upsell ist doch wenn was höher gestellt wird oder nicht

jort93  10.01.2023, 12:20
@Stefan321K

Nein.

Das heißt dass du was günstiges kaufen wolltest aber dir was teureres abgedreht wurde.

Stefan321K
Beitragsersteller
@jort93

Wer das ein upsell wenn ich jetzt zb ein routertausch vornehmen würde und es ist kostenlos für den kunden ?

jort93  10.01.2023, 16:47
@Stefan321K

In der regel sucht man sich nicht aus wann man einen upsell bekommt. Das geht vom provider aus. Die fragen dich ob du das möchtest.
Ob der router getauschst wird oder nicht, ist da nicht wirklich relevant. Wobei natürlich der tauch eines routers eine gelegenheit für einen upsell ist. (von wegen "wenn wir schon den router tauschen wollen, warum gönnen sie sich nicht gleich ein neues paket dazu")

Es gibt gerüchte, das man die volle 1Gigabit Geschwindigkeit bei Vodavone nicht für sich selber hat, sondern man teilt das mit mehrere Kunden.

Ähnlich als würde ich ein 10 Stück Kuchen anbieten, aber man in wahrheit nicht alles für sich selber bekommt sondern mit allen andere Leute teilt.

Und das kann dazu führen, das bei dir die Geschwindigkeit dann herum schwanken wird. Manchmal bekommt man bessere Geschwindigkeit, manchmal schlechtere, wenn man noch mehr pech hat vielleicht ein grausaume geschwindigkeit. Deshalb haben viele Leute mit Vodafone keine gute erfahrung gemacht.

Also wenn man wirklich ein stabille Internet Geschwindigkeit haben möchte, würde ich sicherheitshalber lieber ein andere Provider auswählen.