Was ist der Unterschied zwischen Zeitraum und Zeitpunkt?

4 Antworten

Zeitraum ist variabel - Zeitpunkt ist fix. In einem Zeitraum von 2 - 3 Wochen.... Zum Zeitpunkt: 16:35 Uhr. (Raum & Punkt sagt eigentlich alles)

Zeitraum basiert sich nicht auf einen bestimmten Zeitpunkt.

Wie z.B

Ich werde im Dezember auswandern.

Hier ist Dezember ein Zeitraum der nicht bestimmt ist.

Zeitpunkt ist wenn du dich deutlicher ausdrückst und z.B sagst.

Ich werde am 20. Dezember auswandern.

Zeitpunkt: zB.: 1. januar 2005

zeitraum: zB.: 20 jahre

also einmal seid wann etwas pasiert (zeitpunkt) und wie lange etwas pasiert (zeitraum)

zeitraum sind z.b. 2 monate und zeit punkt ein bestimmter tag, bestimmte stunde, bestimmte minute ... also zeitraum ist über längere zeit und zeitpunkt halt an einem ganz bestimmten punkt :D