Was ist der unterschied zwischen Wirtschaftsinformatik und wirtschaftsinformatik business information systems?

1 Antwort

Von Experte notting bestätigt

Wenn es hier um Studiengänge geht: lies die Beschreibungen bzw. Curricula/Studienordnungen, nicht nur die Titel.

Business Information Systems kann als holprige Übersetzung von Wirtschaftsinformatik gedacht sein, oder auch ausdrücklich einen Schwerpunkt auf betrieblichen Informationssystemen (wie ERP) bedeuten. Beides ist gleich gut möglich.