Was ist der Unterschied zwischen Windows 10 und Windows 10 pro?

6 Antworten

Wenn du mehr als 128 GB RAM benötigst, dann brauchst du die Pro Edition.

Mit der „Remote Desktopverbindung“ kannst du nicht nur einen PC von außen starten, sondern der PC selber kann auch von außen benutzt werden (mit der Pro Edition). Es gibt aber viele andere Apps die das auch können.

Du kannst mehrere Windows Maschinen (virtuell!) gleichzeitig rennen

FAZIT: Um ehrlich zu sein brauchen nur Systemadministratoren Windows 10 Pro. Alle andere, egal ob Hobby-Programmierer, Profi-Gamer oder Otto-Normal-Verbraucher, die Home Edition reicht völlig aus.

ABERGLAUBE: Die Pro Edition ist nicht schneller als die Home Edition. Die Pro Edition hat nur mehr Features, die du eh nie bemerken bzw. verwenden würdest

Lukas836
Beitragsersteller

Danke die Antwort hilft mir sehr weiter.

Die genauen Unterschiede findest du in einer schönen Übersicht, wenn du es einfach Mal gegoogelt hättest ...

Kleiner tipp: "Windows Home vs Windows pro" wäre z.b. so ein Suchbegriff

Pro hat ein paar extra Tools die für dich wahrscheinlich nicht relevant sind, ist auch teurer, lohnt sich nicht

Windows 10 home ist für Heimanwender. Pro ist für Firmen usw.