Windows 11?

4 Antworten

Moin,

den größten Unterschied erkennt man wahrscheinlich am Design.

Es gibt ein besseres Multitasking-System, Gaming wurde verbessert, es gibt neue Animationen, Geräusche & vieles mehr.

Ich persönlich nutze Windows 11 und bin damit zufrieden.

Microsoft möchte in der Zukunft von Windows mehr und mehr Funktionen einbauen, welche mehr Rechenleistung brauchen oder für welche ein Sicherheitsstandard benötigt wird. (TPM 2.0 und Secure Boot) - Zum Beispiel Android-Apps laufen lassen.

Wenn Microsoft diese Features auf Windows 10 veröffentlichen würde, dann würden viele PC’s keine Updates mehr erhalten, weil sie ja nicht die Systemanforderungen der Funktion erfüllen. Dann wären die PC’s für den Rest des Lebens auf dieser Windows 10 Version. Daher hat sich Microsoft dazu entschieden, ein neues Betriebssystem zu machen. - Auch wegen anderen Gründen

Ich habe ein Google Docs Dokument über Windows 11 geschrieben, kannst es dir gerne mal ansehen: https://docs.google.com/document/d/1nFpFqNwykSAulfUv6m9_J3iShq6J5CIfbIrl4xxQsVU/edit?usp=sharing

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kurz und Knapp:

https://www.youtube.com/watch?v=ZRlltapgthE

und nein ich werde mir kein Windows 11 installieren, mein Gaming PC Läuft mit Linux und damit bin ich zufrieden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Der grösste Unterschied liegt meines Wissens nach beim Design. Ansonsten denke ich das man einige Funktionen mehr hat als bei Windows 10 was Einstellungsmöglichkeiten angeht. Ich persönlich habe Windows 10 und bin sehr zufrieden damit, hatte damit noch nie Probleme. Dazu muss man sagen das Windows 11 noch einige Probleme haben wird da es noch nicht komplett fertiggestellt ist.

Ja, hauptsächlich das Design. Sonst hätte ich kleine Probleme mit veralteten Programmen. Aber für den normalen Alltag ist nur das Design anders.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung