Was ist der Unterschied zwischen Waschmaschine und Waschvollautomat

8 Antworten

Eine einfache Waschmaschine hat früher nur gewaschen und schleudern mußte man extern.Ich glaube aber, daß es solche Maschinen nicht mehr gibt.Heute ist das Schleudern mit im Programm.

monijoll
Beitragsersteller

Vielen Dank, In dem Angebotsheft standen teils Waschmaschine sowieso und Waschvollautomat sowieso und ich hab bei der Beschreibung auch keine Unterschiede gefunden.

Heutzutage sind nahezu alle Waschmaschinen auch Waschvollautomaten. Das heißt nämlich einfach nur, dass Du die einzelnen Waschprogramme nicht manuell abhaken und selbst einstellen brauchst, sondern die Maschine einen bestimmten Ablauf vollautomatisch (!) abarbeitet. Also vorspülen - waschen - spülen - schleudern. Bei alten Waschmaschinen gab es einen speziellen Spülgang, einen Schleudergang usw.

Die beschriebenen Kombinationen aus Trockner und Waschmaschine heissen auch genauso (Waschmaschine/Trockner Kombination oder Waschtrockner) und sind in der Tat nicht empfhelenswert, weil vor allem die Trockner häufig schwächeln.

  • Waschmaschine: waschen, schleudern, trocknen
  • Waschvollautomat: waschen, schleudern, trocknen, Zeitplanung, verschiedenste Programme, Mengenautomatik ect.

nähere Info: http://www.google.de

Der Unterschied liegt darin dass eine Waschmaschine nur waschen und schleudern kann... aber bei ein Waschvollautomat kommt die Wäsche getrocknet raus....

eine waschmaschine wäscht, ein vollautomat erledigt alles rund um bis zum trocknen.

monijoll
Beitragsersteller

Das dacht ich erst auch, aber da waren Waschvollautomaten angeboten ohne Trockner.

Franzka  13.07.2008, 16:53

ja genau