Darf man mehrere Vorbilder/Idole haben?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

..darf man? Nach welchen Gesetzen oder Regeln lebst du? Ob man darf oder nicht. Jeder tut es. Man nimmt sich einen Aspekt einer Person, die einem gut gefällt. Dann einen anderen Aspekt, der einem an einem anderen gefällt und misst sich daran. Man "klaubt" sich sozusagen die Aspekte zusammen, die dem eigenen Selbst am ehesten entsprechen. Problematisch ist es erst dann, wenn man sich nur an EINER Person (oder ihrem Verhalten) orientiert. mfg

So viele du willst, aber ich finde trotzdem, man sollte nach eigenen Idealen handeln und leben, statt jemanden zu bewundern, bloß weil andere es tun.