was ist der unterschied zwischen vivarium und paludarium?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ein Vivarium ist eine "Tierhaltungsanlage" oder auch ein Gebäude zur Haltung und Pflege lebender, meist wechselwarmer Kleintiere in Aquarien, Terrarien oder Paludarien. In der Antike wurde jede Form eines Tierparkes Vivarium (lateinisch: vivarium = „Behälter für lebende Tiere“) genannt.

Ein Paludarium ist eine Art Aquarium mit einem Wasser- und einem Landteil und dient insbesondere der Haltung von von Amphibien und wasserliebenden Reptilien. Im Wasserteil können dann auch geeignete Zierfische gehalten werden.

Gutes Gelingen

Daniela

ein Paludarium ist eine Sonderform des Aquaterrarium, es stellt ein Sumpfgebiet nach (lat. 'palus' = Sumpf) und dient insbesondere der Haltung von Amphibien und wasserliebenden Reptilien. und in einem vivarium leben Tiere die nicht wasserliebend sind. auch mit pflanzen