Was ist der Unterschied zwischen verarschen und mobbing?

11 Antworten

Verarschen= Einen Spaß machen den der andere nicht unbedingt immer versteht/verstehen muss oder den man auch einfach nicht verstehen kann. Ärgern= Das ärgern von jemanden um ihn auszugrenzen und um sich selbst aufzuspielen. Wird von vielen als cool angesehen und gibt es in jeder Schulklasse/Arbeitgemeinschaft. Mobben= Handlungen im Bereich der seelischen und körperlichen Gewalt um eine Person mit allen Mitteln LOSWERDEN! zu wollen! Meistens ist es eine Gruppe gegen einen/wenigere Menschen. Im Mobbing finden sich Tatbestandteile wie: Körperliche Gewalt, Rufmord, Drohungen, Belästigung etc. LG WH

Beispiel:

Die Frage, die du gestellt hast ist "verarschen".

Würdest du die Frage mehrfach reinstellen, wäre das Mobbing. :)

Ausführlicher hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Ver%C3%A4ppeln

http://de.wikipedia.org/wiki/Mobbing

LG

MaydayGirlX  04.06.2015, 23:36

Wieso ist der erste Link nicht blau? :(

Verarschen ist für mich, wenn der jenige der verarscht wurde drüber lachen kann und es nicht bösartig gemeint war. Mobbing ist, wenn man permanent durch Worte, Gesten usw. jemanden psychisch und körperlich fertig machen möchte. ACHTUNG! Es ist okay mal jemanden zu verarschen, aber wenn man es ständig macht und nur um den anderen dadurch zu diskriminieren, grenzt es finde ich schon an Mobbing und das ist alles andere als lustig.

Beim verarschen meint man es nicht so extrem wie beim Mobbing; du verarschst Leute (Freunde oder so) um dir einen Spaß draus zu machen und meinst es nicht so "böse" oder eben schon, beim mobben hat es einen Hintergrund, sprich: die Mobber haben das Ziel jmd runterzumachen.

Patrickhennes  15.07.2021, 02:13

Also würdest du von verarschen sprechen wenn die Beziehungsebene zwischen zwei Personen gut ist und andernfalls von Mobbing als runtermachen

Mobbing sagt man ja wenn man jemanden runtermacht wegen seinem Aussehen oder sonstiges. Und verarschen ist halt eben jemanden reinlegen.