Was ist der Unterschied zwischen unterlack und überlack?

5 Antworten

Unterlack ist dazu gut um den Nagel vor Verfärbungen zu schützen (der beeinhaltet bestimmte Vitamine um den Nagel zu schützen) und Überllack hat diese Vitamine nicht. Du kannst Überlack auch als Unterlack verwenden aber auf Dauer ist das nicht gut für die Nägel :)

LG

Unterlack machst du unter den normalen Lack, damit deine Zehennägel sich nicht verfärben und Überlack machst du drüber, damit der Nagellack länger drauf bleibt.

Unterlack ist so quasi der Vorstrich, Überlack der Hauptanstrich. Aber das hättest Du Dir mit einem wenig Überlegung selbst erdenken können oder zumindest googeln.

Dann würde er ja Unterlack heissen. Der eine klebt besser an den Nägeln, der Andere glänzt halt nur schöner.

Alles Mumpitz! Ich benutze Unterlack auch für drüber. Klappt bestens! ;) :D