Was ist der Unterschied zwischen "Thema" und "Inhalt"?

5 Antworten

Deine Frage beinhaltet schon die eigentliche Antwort ;-) Ich versuchs mal: Bei einem Song über Liebe ist "Liebe" das Thema und der Inhalt wäre z.B.: Es geht um zwei Menschen, die sich gerade kennenlernen und sich zueinander hingezogen fühlen. Sie gehen vllt. zusammen aus. Das ist soz. die Geschichte, die der Song erzählt.

Das Thema wäre Liebe und der Inhalt wäre zum Bsp. die Geschichte wie sich 2 verlieben. Würde ich mal so sagen

thema ist das thema z.b. fussball und inhalt zu diesem thema wäre z.b. eckball;anstoss;freistoss...