Was ist der Unterschied zwischen Thanks Giving und dem Erntedankfest?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kanadische Thanksgiving und das deutsche Erntedankfest sollen so ziemlich das gleiche sein.

Das amerikanische Thanksgiving und das deutsche Erntedankfest haben dagegen nichts miteinander zu tun.

In den folgenden Artikeln wird auf die Unterschiede eingegangen, Gemeinsamkeiten gibt es anscheinend nahezu gar nicht: http://usaerklaert.wordpress.com/2006/11/13/thanksgiving-ist-nicht-erntedank/ kopieren

Hallo ! Der Unterschied bei Thanksgiving und dem Erntedankfest ? Hört sich doch schon mal anders an, ne ? Thanksgiving ist englisch und wird hauptsächlich in den USA gefeiert. Erntedankfest hört sich deutsch an, ist auch deutsch (:D) und wird somit bei uns in dem wunderschönen Land gefeiert ;) Allerdings ist das Erntedankfest ein religiöser Feiertag, Thanksgiving dagegen international.

Liebe Grüße, PinkLady25.

Das kanadische Thanksgiving und das deutsche Erntedankfest sollen so ziemlich das gleiche sein.

Ich weiß nicht was es mit Erntedank aufsich hat, aber ich glaube da danken wir Gott für die Gaben. Bei Thanks Giving feiern die Amerikaner eine lange Geschichte( als Europäische Auswanderer in die USA kamen wussten sie nicht was sie essen konnten und so halfen ihnen die Ureinwohner Amerikas. Dafür bedankten sie sich mit einem Truthan. Seitdem feiert man Thanks Giving.)

Thanks Giving ist das Erntedankfest in den USA

Gutentag1998
Beitragsersteller

Nicht ganz :D