Was ist der Unterschied zwischen steico und pavatex Dämmung?

3 Antworten

Beide Firmen stellen Holzweichfaserdämmstoffe her. Die Schweizer Firma PAVATEX stellt ihre Produkte ausschliesslich im Nassverfahren her (ohne Bindemittelzusatz), wohingegen die Firma Steico sowohl auf das Nass- als auch auf das Trockenverfahren (mit PMDI-Beleimung) setzt. PAVATEX produziert ausschliesslich in der Schweiz, Steico hingegen überwiegend in Polen. Unterschiede ergeben sich im Detail beim Produktportfolio, Prüfzeugnissen, technischen Dokumentationen und Beratung. PAVATEX ist Marktführer bei Holzweichfaserdämmstoffen für die Gebäudehülle.

Steico und Pavatex sind Firmennamen. Welche, der vielen, Produkte meinst Du?