Gibt es qualitative und funktionelle Unterschiede zwischen Knauf und Isover Dämmung?

3 Antworten

Sowohl Knauf als auch Isover verkaufen beide Glaswolle UND Steinwolle. Bei beiden ist aber der Glaswollebereich größer, weil einfach mehr Glaswolle als Steinwolle verarbeitet wird. Qualitativ sind beide ok, wobei Knauf vor ein paar Jahren bei der Glaswolle mal Probleme mit Feuchtigkeit wegen eines damals neuen Bindemittels gehabt haben soll. Weiß aber nicht, wie schlimm das war.

Dabei kommt es auf die Produkteigenschaften an. Isover verkauft hauptsächlich Glaswolle und Knauf verkauft sowohl Steinwolle als auch Glaswolle.

Eine Steinwolle-Dämmung hat mehrere Vorteile. 1. Bessere Schalldämmung und 2. höchster Brandschutz.

Such einfach mal nach steinwolle-dämmung.de