Was ist der Unterschied zwischen Stärke und Interessen?

4 Antworten

Den meisten Menschen gefällt das, worin sie gut sind. Bei manchen Leuten geht das auseinander, sie finden Dichtung toll, sind aber besser in Technik. In dem Fall wäre dann Dichtung das Interesse, und Technik die Stärke.

Stärke ist etwas was du besonders gut kannst.

Interesse ist etwas was für dich wichtig ist.

Ich interessiere mich für Theologie, dass heisdt aber nicht das ich mich mit dem Theologischen Wissen eines Pfarrers messen kann.

Ich interessiere mich für Musik, kann aber kein Instrument spielen -> Interesse

Ich interessiere mich für Musik, und spiele sehr gut Gitarre -> Stärke

Interessen benötigen keine Stärke und Stärke benötigt keine Interessen. Nicht unbedingt.