Unterschied zwischen Leder und Vileda

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meinst Du vielleicht den Unterschied zwischen Leder und Wildleder?

"Wildleder" bezeichnet im allgemeinen Sprachgebrauch entweder Velourleder oder Nubukleder. Entweder wird die Oberseite oder die Unterseite der Lederhaut abgeschliffen, so dass die Lederfaser zum Vorschein kommen und eine samtige Oberfläche ergeben.

Ein Leder kann alles mögliche sein. Ein Vileda ist eben eins von der Firma Vileda. Das ist so in etwa das gleiche wie Tempo und Papiertaschentuch oder Cola und Coca Cola.

Wasn das für ne Frage? Vileda ist eine Haushaltsmakre mit div. Produkten.

Leder ist Leder