Was ist der Unterschied zwischen schnellfähre und Schiff?

4 Antworten

Deine Frage ist so ähnlich, als ob du fragen würdest, was der Unterschied zwischen einem Gebäude und einem Haus ist.

https://de.wikipedia.org/wiki/Schiff

Schiff ist der Oberbegriff. Es gibt viele verschiedene Arten von Schiffen, dazu gehört auch die Fähre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schiffen muss man regelmäßig und die Schnellfähre kommt nur einmal pro Tag.

Eine Schnellfähre ist ein Schiff. Ein Schiff muss aber keine Schnellfähre sein.

shore22
Beitragsersteller

Unterschied?

BrascoC  04.01.2020, 10:17
@shore22

Was denn für ein Unterschied? Man fragt doch auch nicht, was der Unterschied zwischen einem BMW und einem Auto ist.

shore22
Beitragsersteller
@BrascoC

aldo Reicht ein schnellfähre ist ein Art von Schiff. Punkt

Mit :- BMW und einem Auto ist klarer geworden