Was ist der Unterschied zwischen runterladen und herunterladen?

4 Antworten

Gar keinen TROLOLOLO.

Höchstens, dass herunterladen oft verkürzt mit "runterladen" ausgesprochen wird.

Schönen Abend <3

Woher ich das weiß:Hobby – Computerfanatiker, eigener Discord-Bot u. Webseiten

Das ist der gleiche Ausdruck.

"Runterladen" ist Dialekt.

runter ist eine Kurzform des Wortes herunter.

gibt keinen

Bavlykamel
Beitragsersteller

aber ich bin studiere Deutsch als Fremdsprache und mein Duzent an der Uni. fragt mich nach Unterschied ??

Nicooo1809  03.03.2020, 18:06
@Bavlykamel Wie bereits gesagt, gibt es keinen Unterschied zwischen Runterladen und Herunterladen, das Wort Runterladen ist bloß eine Abkürzung.